Das Festival wird von mehreren Standorten der lokalen Veranstalter ins Internet gesendet.
Es wir keine physischen Anlässe geben im Jahr 2020.
Mit der Absicht, unsere globale Gemeinschaft zu schützen, hat Earthdance in diesem Jahr Lizenzen für alle physischen Versammlungen ausgesetzt.
Wir werden eine virtuelle Veranstaltungsplattform und Verknüpfungen erstellen, die internationalen Produzenten und Teilnehmern zur Verfügung stehen wird.
Ein neuer Registrierungsprozess für die virtuelle Earthdance-Community-Programme zum geplanten Termin wird in Kürze gestartet.
In seinem 24. Jahr, mit dem Motto „Vision 2020: Co-Manifestival “ , deutet Earthdance auf die Notwendigkeit einer kohärenten Vision und neue Formen der Zusammenarbeit hin. Über unsere bewussten Zusammenkünfte hinaus manifestiert dieses Thema unsere kollektive Arbeit als Friedensstifter, Aktivisten für soziale Gerechtigkeit, Umweltlösungäre und Community Builder - heute wichtiger als je zuvor.
Wie in den Vorjahren ist der Höhepunkt jedes Earthdance-Anlasses das Gebet für den Frieden ( Prayer for peace ), das überall im selben Moment abgehalten wird und an dem Tausende von Menschen online teilnehmen. In diesem Jahr wird Earthdance mit mehreren Gruppen zusammenarbeiten, um eine erweiterte globale Meditation in Verbindung mit dem Gebet für den Frieden durchzuführen.
2020 ist das 24. Jahr, in dem Earthdance International Veranstaltungen auf der ganzen Welt organisiert hat, bei denen Menschen in einem einzigen Moment fokussierter Absicht zusammenkommen. Unsere synchronisierte Friedensmeditation findet auch wieder wie jedes Jahr zusammen mit dem Internationalen Friedenstag der Vereinten Nationen statt.
Die offizielle Zeit für die globale Meditation 2020 ist der 19. September 2020 um 0:00 UTC, was 1 Uhr am Sonntagmorgen (01:00 Uhr) in London und 17:00 Uhr (17:00 Uhr) am Samstagnachmittag in Kalifornien entspricht. Länder haben viele verschiedene Möglichkeiten, die Ortszeit zu bestimmen - im Allgemeinen findet die Meditation am Samstag, dem 19. September im Westen und am Sonntag, dem 20. September im Osten statt.