Rückblick 2019

Liebe Earthdance Gemeinde

Nun ist bereits wieder einige Zeit seit dem Anlass vergangen, und wir konnten alle Zahlungen und Abrechnungen erledigen. Nun möchten wir Euch informieren was dieses Jahr zustande gekommen ist.

Der Anlass konnte planmässig durchgeführt werden, am Eingang wurden die Wunderkerzen verteilt, welche beim Prayer for Peace alle gleichzeitig angezündet wurden.
Die Stimmung war phantastisch. Die Dekoration war sehr aufwändig und ist in beiden Hallen sehr schön zur Geltung gekommen. 

Dieses Jahr sind nur 824 Gäste gekommen, was sich glücklicherweise nicht auf die Stimmung ausgewirkt hat, ist leider beim Spendenbetrag deutlicher zu spüren.

Wir sind aber trotzdem alle stolz darauf, auch dieses Jahr wieder einen beachtlichen Spenden-Betrag zu erreichen.

SFr. 20’000.-

Diesen Betrag werden wir der Stiftung “Helfen mit Herz” überreichen können. Wir werden dies berichten sobald das Treffen stattgefunden hat.

Der Spenden-Betrag wird in ein Schulhaus-Projekt in Nepal investiert werden, auch dazu werden wir auf unserer Website regelmässig berichten.

 

Fazit:

Nach 20 Jahren Earthdance Schweiz können wir auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückblicken, und sicher auf unsere vergangenen Erfolge stolz sein.
In all den Jahren hat sich die Psytrance Szene in der Schweiz sehr stark verändert und auch kommerzialisiert.

Über viele Jahre war es “Ehrensache” für alle Veranstalter, dass es am Earthdance Datum keine kommerziellen Konkurrenz-Events gab. Leider ist das heute nicht mehr so. Kleine Geburtstags- und Wald-Parties gab es immer, aber wenn grosse kommerzielle Anlässe mit internationalen Headlinern am selben Tag stattfinden so wirkt sich dies leider sehr stark auf unsere Spenden aus.

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Resultat, mit nur 50% verkauften Tickets in Vergleich zum letzten Anlass, können wir immer noch einen Drittel des letzten Spenden-Betrages erreichen. 

Trotzdem möchten wir uns für das nächste Jahr vornehmen, wieder mehr auf andere Veranstalter einzuwirken, so dass das Earthdance Datum wieder zu einem nationalen Benefiz Tag wird. Bis anhin war dies selten ein Problem, da der Termin ja immer kurz vor dem Zahltag ist, und  deshalb eher uninteressant für kommerzielle Veranstalter war.

Hier möchten wir nochmals alle daran erinnern, wir stellen nur eine Basis, die Earthdance Gemeinde sind wir alle zusammen.  Wir können nicht anderen verbieten am Earthdance Datum ihre eigene Party zu machen, wir wollen auch keine Shitstorms gegen andere auslösen. Ihr seid aber alle in der Lage Eurem Herzen zu folgen und für einmal nicht dorthin zu gehen wo der “Grösste” und “Teuerste” Headliner angesagt ist.

Denn bei der Earthdance geht es viel mehr als nur um ein paar vergnügliche Stunden zu erleben.

 

Wir freuen uns Euch alle zahlreich an der Earthdance 2020 wieder begrüssen zu dürfen.

Give Peace a Dance.