Spendenübergabe ED2017

50'000 SFr Spendengeld für Helfen mit Herz

Am 22.November 2017 war die gesamte Earthdance Crew eingeladen zu einem Info Abend der Stiftung "Helfen mit Herz".

Die Veranstaltung war sehr informativ, speziell die Lage in Nepal nach den zwei grossen Erdbeben wurde sehr deutlich beschrieben.

 

Der Anlass war ein idealer Zeitpunkt um unseren aktuellen Spendenbetrag von der Earthdance 2017 in der Höhe von 50'000 SFr bekannt zu geben.

 

Raphael hat mit kuzen Worten unser Projekt und das beeinduckende "Resultat" vorgestellt.

Die Gäste waren tief beeindruckt und es entstanden viele intressante Gespräche.

 

Mit dem Spendengeld der Earthdance aus den letzen drei Jahren konnte in Kavre Nepal der Bau einer neuen Berufsschule finanziert werden.

Der Spatenstich für den Neubau ist im Oktober 2017 feierlich durchgeführt worden, wir rechnen mit ca einem Jahr bauzeit.

Wir werden weiterhin über den Status des Projektes berichten.

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Beitrag am Wiederaufbau dieses Landes beitragen zu können.
Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, dass eine Art Berufslehre in Nepal ganz neu ist. Die Stiftung ist massgeblich dafür verantwortlich dass sich eine "Berufslehre" im Land manifestiert und entwickelt. Da Nepal in dieser Zeit von einer Monarchie auf eine demokratische Staatsform wechselt, ist es bestimmt ein guter Zeitpunkt für "neue" Ideean und Konzepte. Wir glauben in Zusammenarbeit mit der Stiftung "Helfen mit Herz" können wir für das Land wirklich etwas "bewegen".

 

Detailierte Info's zum Projekt findest Du auf der Homepage vom Hilfewerk.

 


10'000 SFr Spenengeld für das Nagajuna Projekt in Nepal

Das Jahr 2017 war ein neues Rekord-Jahr.

Wir konnten zusätzlich noch 10'000 SFr an das Nagajuna Projekt in Nepal spenden.

Leider war es uns nicht möglich den Spendenbetrag persönlich zu überbringen, aber wir sind ständig mit dem Projekt in Kontakt und werden bald berichten wie es weitergeht.